Neuerscheinungen

„WENN ICH DIE WELT NICHT MEHR ERTRAGE, VERKRIECHE ICH MICH MIT EINEM BUCH, DAS MICH WIE EIN KLEINES RAUMSCHIFF IN DIE FERNE TRÄGT.“ (SUSAN SONTAG)

Buchtipps aus dem Berchtoldshof

Eingangsbereich

Ahern, Cecelia: Postscript – Was ich dir noch sagen möchte [BESTSELLER - FRAUEN]
Als Hollys Ehemann Gerry starb, hinterließ er ihr Briefe, um sie in ein neues Leben zu führen. Sieben Jahre später erzählt sie ihre Geschichte in einem Podcast und wird daraufhin von Todkranken kontaktiert, die ihren Lieben ebenfalls etwas hinterlassen wollen. Schafft es Holly, ihnen zu helfen?

Ludwig, Stephan: Zorn – Tod um Tod [KRIMI]
Donald Piral wird auf grausame Weise ermordet. Zum Tatort gerufen muss Hauptkommissar Zorn feststellen, dass er das Opfer kannte, wenn auch nicht unter erfreulichen Umständen. Noch bevor Zorn und Hauptkommissar Schröder eine Spur haben, geschieht erneut ein Mord… [Band 9]

Rankin, Ian: Ein Haus voller Lügen [KRIMI]
Im Wald bei Edinburgh wird die Leiche eines Privatdetektivs gefunden, der seit 10 Jahren als vermisst gilt. Bei den Nachforschungen wird schnell klar, dass Angehörige, Polizisten, Ermittler etwas über sein Verschwinden wissen, aber nichts preisgeben. Jedem könnte die Wahrheit zum Verhängnis werden.

James, Peter: Du stirbst für mich [THILLER]
Detective Superintendent Roy Grace ermittelt, als die Leiche einer Frau namens Lorna Belling in Brighton gefunden wird. Sowohl ihr gewalttätiger Ehemann als auch ihr betrügender Liebhaber geraten schnell in Verdacht, doch kann es tatsächlich so einfach sein? [Band 13]

Edvardsson, Mattias: Der unschuldige Mörder [THRILLER]
Der berühmte Autor Leo Stark verschwindet spurlos. Obwohl es keine Leiche gibt, wird der Literaturstudent Adrian wegen Mordes verurteilt. Acht Jahre später versucht Adrians Freund Zack, die Wahrheit aufzudecken. Doch jeder verschweigt ihm etwas - und dann wird plötzlich Starks Leiche gefunden…

Ortheil, Hanns-Josef: Der von den Löwen träumte [ZEITGESCHICHTE]
Ernest Hemingway reist 1948 nach Venedig, um endlich Inspiration für einen Roman zu bekommen. Er findet sie in einer 18-jährigen Venezianerin, in die er sich verliebt, in einem jungen Fischer, mit dem er sich anfreundet, und entwirft eine Geschichte über einen alten Mann und dessen Liebe zum Meer.

Fonn, Maria Kjos: Kinderwhore [BESONDERE SCHICKSALE]
Charlotte kämpft gegen die seelischen Dämonen, für die einer der zahlreichen Männer im Leben ihrer Mutter zu verantworten ist. Geschichte über das Erwachsenwerden vor dem Hintergrund eines schweren Missbrauchs.

Giannella, Valentina: Mein Name ist Greta – Das Manifest einer neuen Generation [NATURSCHUTZ]
In kurzen Kapiteln umreißt die italienische Journalistin die Ziele und Argumente der Fridays-for-Future-Bewegung. Alle wichtigen Themen rund um den Klimawandel werden erklärt und die wichtigsten Forderungen der Jugendbewegung erläutert.

Öffnungszeiten

Wochentag Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr - 15.00 Uhr 
Donnerstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag 09.30 Uhr - 12.30 Uhr

Ansprechpartner

Maria Witlif, Büchereileiterin

Maria Witlif

Auskünfte zum Buch- und Medienbestand
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Einführungen in die Büchereibenutzung für Schulklassen und Gruppen.
Tel. 07161 / 9380 250

Andrea Haidle, Büchereiangestellte

Andrea Haidle

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250

Katrin Ayrer, Büchereiangestellte

Katrin Ayrer

Katrin Ayrer

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250