Neuerscheinungen

„LIEBT DAS BUCH! ES WIRD EUCH FREUNDSCHAFTLICH HELFEN, SICH IM STÜRMISCHEN WIRRWARR DER GEDANKE, GEFÜHLE UND EREIGNISSE ZURECHTZUFINDEN.“ (MAXIM GORKI)

Buchtipps aus dem Berchtoldshof

Eingangsbereich

Norek, Olivier: All dies ist nie geschehen [KRIMI] Ein Syrer flieht aus seiner Heimat. Er sucht verzweifelt nach seiner Frau und seinem Kind. In einem Flüchtlingscamp in Calais gerät er zwischen verfeindete Gruppen. Ein junger französischer Polizist versucht ihm zu helfen.

Besson; Jules: Die Toten von Carcassonne [KRIMI] Konrad Keller, pensionierter Hauptkommissar aus Bayern, hat nach dem Tod seiner geliebten Frau Helga seinen Lebensmittelpunkt nach Frankreich verlegt. Dort ist er mit seinem Hausboot Bonheur auf den Flüssen und Kanälen unterwegs. Seine Fahrt über den Canal du Midi führt ihn ins südfranzösische Carcassonne mit seiner berühmten mittelalterlichen Festung. Doch seine entspannte Urlaubsstimmung wird jäh durch einen brutalen Mord gestört.

Maurer, Jörg: Am Tatort bleibt man ungern liegen [KRIMI] Der Zugehfrau Alina Rusche fällt beim Saubermachen in der Box No. 240 des Schließfachraums der KurBank eine Unregelmäßigkeit auf. Vier Tage später wird sie von dem dekorativen Wagenrad erschlagen, das im Giebel ihres Hauses gehangen hat. Wirklich ein Unfall?

Grimes, Martha: Inspektor Jury und der Weg des Mörders [BESTSELLER-KRIMI] Diese Taxifahrt wird Robbie Parsons nie vergessen: Als er David und Rebecca vor einem Londoner Club absetzt, werden sie vor seinen Augen erschossen, der Mörder steigt in sein Auto, lässt sich zum Bahnhof fahren und verschwindet. Für Inspektor Jury ist David kein Unbekannter.

Barclay, Linwood: Kenne deine Feinde [TRILLER] Der 18-jährige Jeremy tötet im Alkoholrausch seine Mitschülerin bei einem Autounfall. Seither findet eine wahre Hetzjagd auf den Jungen statt. Seine reichen Eltern heuern Privatdetektiv Cal Weaver als Bodyguard an. Dieser wird bald in ein Netz aus Intrigen und tödlicher Gefahr verstrickt.

Musso, Guillaume: Die junge Frau und die Nacht [THRILLER] Vor 25 Jahren verließ Vinca den Campus und verschwand. Damals wurde vermutet, sie sei mit einem Lehrer durchgebrannt, doch Thomas und sein Freund Maxime wissen, das es so nicht gewesen sein kann. Um endgültig die Vergangenheit ruhen lassen zu können, müssen sie herausfinden, was mit Vinca geschah.

Andrews, Mary Kay: Liebe und andere Notlügen [FRAUEN] Marys Ehemann Parker räumt alle Konten leer und lässt seine Frau mit der kleinen Tochter sitzen. Das will sie ihm heimzahlen! Sie meldet seiner Lebensversicherung seinen Tod, um das Geld zu kassieren. Doch die Versicherung traut der Sache nicht und setzt den charmanten Detektiv Matt auf Mary an.

Krüger, Thomas: Solo für Opa [HEITERES] Grantler-Opa Herbert ist nicht begeistert, als seine 5-jährige Enkelin Julia vor der Tür steht. Zumal seine Frau Margit plötzlich verschwunden ist und er sich jetzt um das quirlige Kind kümmern muss. Dann stellen Margits Entführer Forderungen, Herbert benötigt Hilfe von seinen greisen Freunden.

Lucas, Charlotte: Fünf Sterne für dich [LIEBE] Konrad verdient sein Geld damit, bezahlte Rezensionen im Internet zu verfassen. Auch privat verteilt er für alles Sternchen. Sein Urteil über Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter, fällt leider vernichtend aus. Zufällig bekommt Pia Wind davon und lässt Konrad dafür büßen ...

Frank, Anne: Liebe Kitty [BESTSELLER-ZEITGESCHICHTE] Anne Franks (1929-1945) Plan, ein Buch mit dem Titel "Das Hinterhaus" zu veröffentlichen, geht erst 74 Jahre nach ihrem Tod in Bergen-Belsen in Erfüllung. Diese von Anne Frank selbst literarisch überarbeitete Fassung ihres Tagebuchs wird nun erstmals als Einzelpublikation in neuer Übersetzung herausgegeben.
 
 

Öffnungszeiten

Wochentag Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr - 15.00 Uhr 
Donnerstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag 09.30 Uhr - 12.30 Uhr

Ansprechpartner

Sabine Herwig, Büchereileiterin

Sabine Herwig

Auskünfte zum Buch- und Medienbestand
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Einführungen in die Büchereibenutzung für Schulklassen und Gruppen.
Tel. 07161 / 9380 250

Andrea Haidle, Büchereiangestellte

Andrea Haidle

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250

Katrin Ayrer, Büchereiangestellte

Katrin Ayrer

Katrin Ayrer

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250