Medientipps aus dem Berchtoldshof

Atkins, Dani: Wohin der Himmel uns führt

[FAMILIE]
Beth und Tim Brandon lassen vor Tims Krebsbehandlung drei Embryonen kryokonservieren. Als Beth nach Tims Tod einen 3. Versuch starten will, schwanger zu werden, ist der Embryo verschwunden. Izzy und Pete Vaughan verbindet nur noch ihr Sohn Noah, doch mit acht Jahren erkrankt er lebensbedrohlich ...
 

Bernard, Caroline: Fräulein Paula und die Schönheit der Frauen

[FRAUEN]
Hamburg, 1948: Paula, 29 Jahre alt, hat ein feines Gespür für Mode und findet Arbeit bei einem Strumpffabrikanten, dessen Kundinnen sich nach eleganten Nylonstrümpfen sehnen. Paulas große Liebe ist im Krieg geblieben, doch nun lernt sie einen britischen Offizier kennen ...
 

Coben, Harlan: Der Junge aus dem Wald

 [THRILLER]
Als Kind, wurde Wilde im Wald gefunden, ohne jegliche Erinnerung an seine Vergangenheit. Heute, 30 Jahre später, ist er ein gefragter Privatdetektiv mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Als die Schülerin Naomi Pine spurlos verschwindet, glaubt jeder an ein Highschooldrama, doch Wilde ahnt Schlimmeres.

Franz, Andreas: Der Flüsterer

[KRIMI]
Julias Ex-Mann wird ermordet, sein letzter Wunsch: Sie möge zu seiner Beerdigung kommen, obwohl ihre Ehe durch seine Affären überschattet wurde. Bald gibt es ein weiteres Todesopfer in Julias Bekanntenkreis und sie muss sich fragen, ob es jemand auf sie abgesehen hat ...

King, Stephen: Blutige Nachrichten

[HORROR]
Enthalten sind vier Kurzgeschichten: Mr. Harrigans Telefon; Chucks Leben; Blutige Nachrichten; Ratte.
 

Rygiert, Beate: Die Pianistin

[BIOGRAFIE]
Leipzig, 1835: Die sechzehnjährige Pianistin Clara spielt vor ausverkauften Häusern. Fünf Monate lang ist sie mit ihrem Vater auf Tournee. Was wie ein harmonisches Miteinander wirkt, ist in Wirklichkeit die reinste Hölle. Die beiden sind heillos zerstritten. Der Grund: Clara ist verliebt. Ihr Vater ist dagegen, dass sie sich jetzt schon bindet. Und schon gar nicht an diesen zwar hochbegabten, aber absolut lebensuntüchtigen Robert Schumann.
 

Weiler, Jan: Die Ältern

 [HEITERES]
Was ist, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Kommt da noch was oder war es das schon? Jan Weilers Blick auf die Ältern ...

 

Die Ernährungs-Docs: So stärken sie ihr Immunsystem

[SACHBUCH]
Die Ernährungsdocs erklären, wie unser inneres Abwehrsystem funktioniert und wie wir es mit einer gezielten Ernährung unterstützen können. Sie stellen für unser Immunsystem wichtige Lebensmittel vor und liefern 50 Rezeptideen...
 
.

Medientipps Archiv

Mai

Juni

Juli

August

Kontakt

Bücherei im Berchtoldshof
Friedrichstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161. 9380-250
Schreiben Sie uns eine Mail

Suchen und Finden
Unser Katalog - Ihr Konto
24h Online Bibliothek (Onleihe)

Öffnungszeiten

Wochentag Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 15.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 15.00 Uhr 
Donnerstag 15.00 - 19.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag   9.30 - 12.30 Uhr