Medientipps aus dem Berchtoldshof

Cotterill, Colin: Dr. Siri und die Spiele der Rattenfänger

1980: Die Demokratische Volksrepublik Laos ist stolz darauf, an ihren ersten Olympischen Spielen teilzunehmen – ein Event, das sich der Pathologe Dr. Siri Paiboun natürlich nicht entgehen lassen kann. Mithilfe eines kleinen Tricks schafft er es, als medizinischer Berater für die Athleten nach Moskau reisen zu dürfen. Doch dort angekommen beschleicht ihn schnell der Verdacht, dass einer der Olympiateilnehmer nicht der ist, der er zu sein vorgibt.

Benedikt, Caren: Das Grandhotel

Rügen, 1924. Bernadette von Plesow führt das Grand Hotel der Insel. Tochter Josephine versucht sich als Malerin, die beiden Söhne sind ebenfalls im Hotelgewerbe tätig. Die Familie erlebt Dramen, Intrigen, Liebesbeziehungen und die dunklen Seiten des organisierten Verbrechens.

Leon, Donna: Geheime Quellen

Brunetti wird ans Sterbebett von Benedetta Toso gerufen, die kürzlich ihren Mann Vittorio durch ein Motorradunglück verloren hat. Ihren letzten Worten entnimmt er, dass Vittorio "schlechtes Geld" angenommen hat und umgebracht wurde. Brunetti verspricht, zu ermitteln.

Moore, Liz: Long Bright River

Die junge Streifenpolizistin Mickey arbeitet in einem Brennpunktviertel Philadelphias, demselben Stadtteil, in dem ihre drogensüchtige Schwester Kacey seit Jahren anschaffen geht. Eine Mordserie an jungen Prostituierten versetzt Mickey daher in höchste Alarmbereitschaft.

Schreiber, Jasmin: Marianengraben

Paula liebt ihren kleinen Bruder Tim über alles. Als der 11-Jährige im Meer ertrinkt, führt sie die Trauer in eine schwere Depression. Doch als Paula dem schrulligen alten Helmut begegnet und sich mit ihm auf eine abenteuerliche und heilsame Reise begibt, fasst sie langsam wieder Lebensmut.
 

Musso, Guillaume: Ein Wort, um dich zu retten

Vor 20 Jahren zog sich der berühmte Schriftsteller Nathan Fawles auf die Île Beaumont zurück und hörte auf zu schreiben. Unabhängig voneinander versuchen der erfolglose junge Dichter Raphael und die Journalistin Mathilde, Kontakt zu ihm zu bekommen. Da erschüttert ein grausamer Mord die Insel ...

Bonnet, Sophie: Provenzalischer Stolz

Um ungestört über seine berufliche Zukunft nachdenken zu können, schippert Pierre Durands in einem Hausboot über die Rhône. Unterdessen verbreitet ein Tod verheißender Kettenbrief Angst und Schrecken in der Camargue. Wird Durant den nächsten Mord verhindern können?

Fedder, Jan: Unsterblich

Einfühlsam und lebendig geschriebene Biografie des beliebten Hamburger Schauspielers ("Das Boot", "Großstadtrevier"), die auf engem persönlichem Kontakt und ausführlichen Gesprächen aufbaut.

 

Medientipps Archiv

Mai 2020

Juni 2020

Kontakt

Bücherei im Berchtoldshof
Friedrichstr. 2
73066 Uhingen
Tel. 07161. 9380-250
Schreiben Sie uns eine Mail

Suchen und Finden
Unser Katalog - Ihr Konto
24h Online Bibliothek (Onleihe)

Öffnungszeiten

Wochentag Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 15.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 15.00 Uhr 
Donnerstag 15.00 - 19.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag   9.30 - 12.30 Uhr