Zweite Gruppe im Kindergarten Baiereck eröffnet

Aufgrund der steigenden Kinderzahlen hat der Gemeinderat der Stadt Uhingen beschlossen, im Kindergarten Baiereck eine weitere altersgemischte Gruppe einzurichten. Nach den nötigen Umbaumaßnahmen konnte der Kindergarten nun – wenn auch derzeit in Notbetreuung – mit der zweiten Gruppe in Betrieb gehen. Damit wurden 18 weitere Kindergartenplätze geschaffen.

Auch dem steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren wurde mit dem Umbau Rechnung getragen. In den beiden Gruppenräumen können nun insgesamt 10 Kinder ab dem zweiten Lebensjahr betreut werden.
 
Durch die schöne Waldrandlage hat die Einrichtung einen Schwerpunkt in der Naturpädagogik und freut sich auch auf Anmeldungen von Familien aus Uhingen und den anderen Ortsteilen.

Zweite Gruppe im Kindergarten Baiereck
Zweite Gruppe im Kindergarten Baiereck

Informationsbroschüre

Plakat "Landesschau Mobil zu Gast in Uhingen"

Bürgermeister-Sprechstunde

Für alle Bürgerinnen und Bürger aus Uhingen und den Stadtteilen findet in der Regel alle zwei Monate Samstagmorgens eine Bürgermeister-Sprechstunde statt.
Hier können Sie Ihre Anliegen, Anregungen und Ideen äußern.
Nächster Termin