Zweckverband Gewerbepark Fils – Verbandsversammlung diskutiert weiteres Vorgehen

Uhingen – Am Montag, 27.07.2020, tagte die Verbandsversammlung des Zweckverbands Gewerbepark Fils in Uhingen.

Einziger Tagesordnungspunkt war der Sachstandsbericht zur aktuellen Lage. Nachdem in Uhingen durch den Bürgerentscheid eine Beteiligung der Stadt Uhingen an der Weiterentwicklung des interkommunalen Gewerbeparks Fils abgelehnt wurde, muss nun auf Ebene des Zweckverbands beraten und entschieden werden, welche weiteren Schritte einzuleiten und umzusetzen sind.
 
Auf Vorschlag von Bürgermeister Matthias Wittlinger hat der Gemeinderat Uhingen bereits in seiner Sitzung am 11. Mai 2020 zugestimmt den Zweckverband der Städte Uhingen und Ebersbach aufzulösen und hierfür die weiteren Schritte vorzubereiten. Weiter wurden Eckpunkte für die Auflösung in der Mai-Sitzung des Uhinger Gemeinderats beraten und beschlossen.
 
In der Verbandsversammlung des Zweckverbands wurde diese Beschlusslage vorgestellt und beraten. Es wurde vereinbart, dass nun auch der Gemeinderat der Stadt Ebersbach berät, ob einer Auflösung des Zweckverbands zugestimmt wird und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.

Informationsbroschüre

Bürgermeister-Sprechstunde

Für alle Bürgerinnen und Bürger aus Uhingen und den Stadtteilen findet in der Regel alle zwei Monate Samstagmorgens eine Bürgermeister-Sprechstunde statt.
Hier können Sie Ihre Anliegen, Anregungen und Ideen äußern.
Nächster Termin