Sponsorenlauf für Kinder aus der Ukraine – Grundschule am Lindach in Holzhausen sammelt fast 10.000 Euro Spenden

Start des Sponsorenlaufs im Haldenberg Stadion

Die Grundschule am Lindach hat an ihrem diesjährigen Sporttag im Vorfeld der Sommerferien einen Sponsorenlauf für die Ukraine im Uhinger Haldenbergstadion organisiert. Nun ist der Gesamtbetrag der Spenden bekannt gegeben worden: Insgesamt konnten 9.285,50 Euro gesammelt werden. 

Uhingen, 03.08.2022 – Bereits am 7. Juli 2022 fand der Sponsorenlauf der Grundschule am Lindach für Kinder aus der Ukraine statt. Die Grundschule in Holzhausen gab den Kindern die Möglichkeit, an ihrem Sporttag zur Abwechslung einmal den Schulranzen zuhause zu lassen und anstatt dessen für die Ukraine zu laufen. Für jede gelaufene Bahn im Uhinger Haldenbergstadion wurde von den Spendern der zahlreichen Läuferinnen und Läufer Geld für die Ukraine an das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ gespendet. Auch die Lehrerinnen, Eltern und Großeltern der Schülerinnen und Schüler beteiligen sich an der Lauf- und Spendenaktion.
 
Nun hat die Grundschule am Lindach bekannt gegeben, wie viel Spenden insgesamt eingenommen wurden. Die Gäste und Kinder waren hochmotiviert und liefen zusammen insgesamt 1.265 Runden im Haldenbergstadion. Dadurch sammelten Sie mit vielen Extraspenden einen Gesamtbetrag von 9.285,50 Euro. Bürgermeister Matthias Wittlinger freut sich sehr über die gelungene Aktion der Grundschule: „Was die Schülerinnen und Schüler, Lehrinnen, Eltern und Großeltern an ihrem Sporttag auf die Beine gestellt haben, ist gelebte Solidarität für diejenigen, die es am dringendsten brauchen. Ich bedanke mich herzlich bei allen Helfern, Spendern und weiteren Beteiligten des großartigen Projekts.“
 
Die Grundschule am Lindach bedankt sich darüber hinaus bei ihrem Förderverein, der die Schülerinnen und Schüler mit Spenden unterstützt hat, die selbst keine oder nur wenig Spenden sammeln konnten.

Informationsbroschüre

Plakat "Landesschau Mobil zu Gast in Uhingen"

Bürgermeister-Sprechstunde

Für alle Bürgerinnen und Bürger aus Uhingen und den Stadtteilen findet in der Regel alle zwei Monate Samstagmorgens eine Bürgermeister-Sprechstunde statt.
Hier können Sie Ihre Anliegen, Anregungen und Ideen äußern.
Nächster Termin