Gebühren für Kindergarten und Verlässliche Grundschule

Die Kindergärten sind aktuell geschlossen, eine Notbetreuung ist eingerichtet. Selbiges gilt für die Schulen mit möglicher Sonderregelung für Abschlussklassen.
Da zum Zeitpunkt der Gebührenerhebung für Januar 2021 eine Fortsetzung des Lockdowns nach den Ferien noch nicht festgelegt war, wurden diese Gebühren regulär abgebucht.

Zwischenzeitlich sind die Kindergärten und Schulen weiterhin geschlossen, daher wird als Kompensation für die bereits erhobenen Januar-Gebühren, die Gebühr für den Monat Februar ausgesetzt und nicht eingezogen. Ausgenommen hiervon sind die Gebühren für Kinder, die in der Notbetreuung angemeldet sind.
Wie es sich mit den Gebühren für die Folgemonate verhält, entscheidet sich je nach aktueller Pandemielage und Entscheidungen des Landes.

Informationsbroschüre

Plakat "Landesschau Mobil zu Gast in Uhingen"

Bürgermeister-Sprechstunde

Für alle Bürgerinnen und Bürger aus Uhingen und den Stadtteilen findet in der Regel alle zwei Monate Samstagmorgens eine Bürgermeister-Sprechstunde statt.
Hier können Sie Ihre Anliegen, Anregungen und Ideen äußern.
Nächster Termin