Neuerscheinungen

„MIT BÜCHERN HABE ICH DAS MEISTE GESPRÄCH“ (Seneca)

„IN BÜCHERN LIEGT DIE SEELE ALLER GEWESENEN ZEIT.“ (THOMAS CARLYLE)

Büchertipps aus der Bücherei im Berchtoldshof

Eingangsbereich

Unsere neuen Krimis - Thriller

Tsokos, Michael: Abgeschlagen [THRILLER]
In der Rechtsmedizin liegt eine zerstückelte Leiche. Paul Herzberg ist überrascht, wie schnell sein Vorgesetzter eine Machete als Mordwerkzeug bestimmt. Diese taucht kurz darauf tatsächlich auf und kommt dem Hausmeister sehr bekannt vor.

Locke, Attica: Bluebird, bluebird [KRIMI]
Ein kleines Kaff in Texas - zwei Morde - die Opfer: eine weiße Kellnerin und ein schwarzer Anwalt. Für Ranger Darren Matthews liegt eine rassistisch motivierte Tat nahe - doch der Fall ist komplizierter. Matthews stößt bei seinen Ermittlungen auf erbitterten Widerstand der "Arischen Bruderschaft".

Läckberg, Camilla: Golden Cage [KRIMI]
Faye und Jack scheinen ein vermögendes Vorzeigepaar zu sein, aber Jack terrorisiert Faye, die ihn lange Zeit selbstlos liebt und unterstützt. Plötzlich aber will er sich trennen, Faye alles nehmen, und wird dann beschuldigt, die gemeinsame Tochter Julienne ermordet zu haben.

Ritzel, Ulrich: Trotzkis Narr [KRIMI]
Vorwahlkampf in Berlin. Eine energische und populäre, weil hart durchgreifende Staatsanwältin soll als Kandidatin für das Amt des Regierenden Bürgermeisters aufgebaut werden. Noch mehr wird sie ins Rampenlicht gerückt, als sie die Ermittlungen in zwei Mordfällen übernimmt: Innerhalb von 24 Stunden waren ein Senatsangestellter und ein Polizeihauptkommissar erschossen worden, und zwar mit ein- und derselben Waffe.

Förg, Nicola: Wütende Wölfe [KRIMI]
Während einer Auszeit auf einer Almhütte entdeckt Kommissarin Irmi Mangold Pfotenabdrücke, die von einem Wolf stammen könnten. Wenig später wird eine Frau von aufgescheuchten Rindern erdrückt und in einer Wolfsfalle steckt eine Leiche. Irmi muss ermitteln.

Bingham, Harry: Fiona, Wo die Toten leben [KRIMI]
Ein verlassener Friedhof im Nirgendwo. Im sogenannten "Totenhaus" liegt leblos eine junge Frau in weißem Kleid, eine Bibel in der Hand. Fiona Griffiths ist fasziniert von der schönen Toten. Zwar stellt sich bald heraus, dass die Unbekannte eines natürlichen Todes gestorben ist, doch das macht den Fund nur noch mysteriöser.

Moore, Graham: Der Mann, der Sherlock Holmestötete [KRIMI]
Arthur Conan Doyle will den Mord an einem Mädchen aufklären, an dem Scotland Yard kein Interesse hat. Seine Ermittlungen dokumentiert er in einem Tagebuch. Dieses ist eines Tages spurlos verschwunden, bis Harold ca. 100 Jahre später in einen Mord verwickelt wird und auf das Tagebuch stößt ...

Cazon, Christine: Das tiefe blaue Meer der Côte d'Azur [KRIMI]
Ein junger Fischer wird tot aufgefunden, vor sich einen Abschiedsbrief an seine Geliebte. Als Duval klar wird, dass es sich bei der Geliebten um Nicky, die Frau seines Dauerfeindes Louis Cosenza handelt, wird er misstrauisch. Was auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht, muss ja vielleicht gar keiner sein, wenn Cosenza seine Finger im Spiel hat.

Berney, Lou: Destination Dallas [THRILLER]
Nachdem er für seinen Auftraggeber in Dallas einen Fluchtwagen geparkt hat, ist Frank Guidry auf der Flucht. Denn offenbar diente der Wagen für das Attentat auf Präsident Kennedy. Bei seiner Reise kreuzt er den Weg von Charlotte, die mit ihren beiden Töchtern ebenfalls auf der Flucht ist.

Clancy, Tom: Pflicht und Ehre [THRILLER]
Auf Jack Ryan junior werden mehrere Anschläge verübt. Seine Recherchen nach dem Drahtzieher führen ihn zu einer Sicherheitsfirma, die vermutlich Anschläge inszeniert, um Aufträge zu generieren. Jack zieht in den Kampf ...
 
 

Öffnungszeiten

Wochentag Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr - 15.00 Uhr 
Donnerstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag 09.30 Uhr - 12.30 Uhr

Ansprechpartner

Sabine Herwig, Büchereileiterin

Sabine Herwig

Auskünfte zum Buch- und Medienbestand
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Einführungen in die Büchereibenutzung für Schulklassen und Gruppen.
Tel. 07161 / 9380 250

Andrea Haidle, Büchereiangestellte

Andrea Haidle

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250

Katrin Ayrer, Büchereiangestellte

Katrin Ayrer

Katrin Ayrer

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250