Neuerscheinungen

"Nur eines ist vergnüglicher, als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen " (Rose Macaulay)

Büchertipps aus der Bücherei im Berchtoldshof

Eingangsbereich


Buchtipps aus der Bücherei im Berchtoldshof

Obama, Michelle: Becoming, meine Geschichte [BESTSELLER-BIOGRAFIE]
Michelle Obama, erste afroamerikanische First Lady der USA, trug maßgeblich zu einem gastfreundlichen und offenen Weißen Haus bei. Als Fürsprecherin für die Rechte von Frauen und Mädchen setzte sich für einen dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel ein und stärkte ihrem Ehemann den Rücken.

Martin, George R.R.: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen - Feuer und Blut [BESTSELLER-FANTASY]
Die Herrschaft von Aegon Targaryen und seinen Nachkommen über den Westeros währt 280 Jahre, bis Aerys II von Robert Baratheon vom Eisernen Trohn gestürzt wird. 1. Band der zweibändigen Reihe über die Geschichte des Hauses Targaryen und Vorgeschichte zu "Das Lied von Eis und Feuer/ Game of thrones".

Evers, Horst: Es hätte alles so schön sein können
Inmitten einer ländlichen Idylle gerät der 17-jährige Marco in einen haarsträubenden Krimi: Er sieht einen Mann aus dem Fenster des ortsbekannten Bordells fliegen, dann kommt eine junge Dame angerannt und Marco, ganz Kavalier, bietet ihr seine Hilfe an. Die Leiche muss weg.
 
Strout, Elizabeth: Alles ist möglich [GESELLSCHAFT]
Neun Erzählungen über Glück und Unglück in einer amerikanischen Kleinstadt.

Deaver, Jeffery: Der Komponist [THRILLER]
Robert Ellis wird mitten am Tag in New York entführt. Kurze Zeit später kann man im Internet live beobachten, wie er stranguliert wird. Seine letzten verzweifelten Atemzüge dienen als Hintergrund zu einem düsteren Musikstück. Die Ermittler Rhyme und Sachs versuchen, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Archer, Jeffrey: Traum des Lebens [FAMILIE]
Leningrad, 1968. Nach der KGB betriebenen Ermordung seines Vaters flieht der junge Alex Karpenko mit seiner Mutter Elena 1968 per Handelsschiff außer Landes. Als blinde Passagiere versteckt, stehen sie vor der Wahl, nach England oder in die USA zu gelangen.

James, Peter: Deine Liebe ist der Tod [THRILLER]
Der neue Fall für Superintendent Roy Grace hat es in sich: gleich zwei Todesfälle durch Gift in einer Woche. Grace wird auf Jodie Bentley aufmerksam, die reiche Männer heiratet, um diese dann möglichst schnell zu entsorgen. Doch wie kann er die Dame überführen?

Neuhaus, Nele: Muttertag [KRIMI]
Der Besitzer einer alten Fabrik liegt tot in seinem Haus. Seit seine Frau vor 20 Jahren starb, lebte er sehr zurückgezogen. Die Ermittler Pia Sander und Oliver von Bodenstein finden auf dem Grundstück menschliche Überreste und stoßen auf unglaubliche Tatsachen.

Öffnungszeiten

Wochentag Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr - 15.00 Uhr 
Donnerstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag 09.30 Uhr - 12.30 Uhr

Ansprechpartner

Sabine Herwig, Büchereileiterin

Sabine Herwig

Auskünfte zum Buch- und Medienbestand
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Einführungen in die Büchereibenutzung für Schulklassen und Gruppen.
Tel. 07161 / 9380 250



Andrea Haidle, Büchereiangestellte

Andrea Haidle

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250



Katrin Ayrer, Büchereiangestellte

Katrin Ayrer

Katrin Ayrer

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250