Neuerscheinungen

SONNE + GUTES BUCH = LEBENSFREUDE! Büchertipps aus der Bücherei im Berchtoldshof

Außenansicht der Bücherei


Kinder lesen Bücher in der Bücherei


Ziegler, Silke: Die Nacht der tausend Lichter
Die Kommissarin Sina, hochschwanger aber verwitwet, hat sich als Ziel gesetzt, den Serienmörder auf der jährlich stattfindenden Kerwe dingfest zu machen. Aber ausgerechnet Matthias Sommer, der Kollege ihres verstorbenen Verlobten, wird ihr zur Seite gestellt. Das bringt Sina an ihre Grenzen...

Löw, Mia: Das Geheimnis der Villa di Rossi
Lilly bekommt nach dem Tod ihrer Mutter Hinweise, wer ihr Vater sein könnte. Sie reist an den Comer See, wo sie seine Heimat vermutet. Dort angekommen merkt sie schnell, dass hier ein Geheimnis lauert. Als sie sich dann noch in Luca verliebt, nimmt das Drama seinen Lauf. Schöne Liebesgeschichte.

Frances, Michelle: Das Gift der Seele
Cherry ist jung, ehrgeizig und stammt aus einfachsten Verhältnissen. Als sie den wohlhabenden Medizinstudenten Daniel kennenlernt, wittert sie ihre Chance für gesellschaftlichen Aufstieg. Doch sie hat nicht mit Daniels überfürsorglicher Mutter gerechnet...

Durst-Benning, Petra: Die Blütensammlerin
Die tatkräftigen Maierhoferinnen wieder einmal in Bestform: der große Kochwettbewerb, eine bunte Truppe mittelalterlicher Singles und die vom finanziellen Ruin bedrohte Christine - alles kein Problem für die verschworene Truppe.

Corbin, Julia: Die Bestimmung des Bösen
Ein brutaler Frauenmörder treibt in Mannheim und Umgebung sein Unwesen. Mithilfe der Kriminalbiologin Karen Hellstern will die Kommissarin Alexis Hall und ihre Kollegen dem Mörder das Handwerk legen.

Cabot, Meg: Erste Liebe, zweite Chance
Vor zehn Jahren verließ Reed seine Heimatstadt ohne Abschied. Nun führt ihn das seltsame Verhalten seiner alten Eltern zurück. Er trifft seine große Liebe Becky wieder, die sich inzwischen ein erfolgreiches Leben aufgebaut hat. Können sie die Wunden von damals vergessen und neu anfangen?

Braunbehrens, Volkmar: Triadenspiel
Freiburg im Sommer 2014. Kommissar Grabowski wandert mit Freundin Elfi im Bregenzer Wald, als ein chinesischer Student tot aufgefunden wird. Was bedeuten die seltsamen Zeichen auf seiner Brust? Ein Krimi mit reichlich Freiburger Flair und Einblicken in die chinesische Gesellschaft und Politik.

Engelmann, Gabriella: Strandfliederblüten
Bis eben war die Welt der 39-jährigen Juliane noch wunderbar. Ihre Arbeit als Redakteurin einer Hamburger Frauenzeitschrift macht ihr Spaß und mit ihrem Freund ist sie überglücklich. Doch dann ist ihr Job in Gefahr, Oliver hat sie belogen und sie erbt Leuchtturm und Haus auf einer Hallig...

Öffnungszeiten

Wochentag Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr - 15.00 Uhr 
Donnerstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag 09.30 Uhr - 12.30 Uhr

Ansprechpartner

Maria Witlif, Büchereileiterin

Maria Witlif

Auskünfte zum Buch- und Medienbestand
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Einführungen in die Büchereibenutzung für Schulklassen und Gruppen.
Tel. 07161 / 9380 250



Andrea Haidle, Büchereiangestellte

Andrea Haidle

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250



Angelika Salpietro, Büchereiangestellte

Angelika Salpietro

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250