Neuerscheinungen

„ES GEHT UNS MIT DEN BÜCHERN WIE MIT DEN MENSCHEN. WIR MACHEN ZWAR VIELE BEKANNTSCHAFTEN, ABER WENIGE ERWÄHLEN WIR ZU UNSEREN FREUNDEN, UNSEREN VERTRAUTEN LEBENSGEFÄHRTEN.“ (Ludwig Feuerbach)

Büchertipps aus der Bücherei im Berchtoldshof

Information


Sachbuchabteilung


Föhr, Andreas: Schwarzwasser
"Leichen-Leo" Kreuthner stößt wieder mal auf einen Erschossenen, dessen Identifizierung den Miesbacher Ermittlern Kopfzerbrechen bereitet, denn seine Papiere sind falsch. Eine Spur weist auf einen alten Fall in Berlin, wo 20 Jahre zuvor die Immobilienfirma Schwarzwasser bankrott gegangen war...

Zentner, Alexi: Die Hummerkönige
Vor 300 Jahren kam Brumfitt Kings auf die Insel Loosewood Island, um hier vom Hummerfang zu leben. Bis in die Gegenwart prägen seine Legenden und Mythen die Familie, die sich neuen Schwierigkeiten stellen muss: fremde Fischer drängen in die Fanggebiete, Drogenhandel bedroht das ruhige Inselleben.

Chamberlain, Diane: Der Tag, an dem wir dich vergaßen
Als Riley McPherson zwei Jahre alt war, beging ihre 17-jährige Schwester Lisa Selbstmord. Jetzt, über 20 Jahre später, räumt Riley nach dem Tod des Vaters das Elternhaus aus und findet völlig überraschend Hinweise darauf, dass Lisa eventuell noch leben könnte.

Schlegel, Tina: Die dunkle Seite des Sees
Der Konstanzer Hauptkommissar Paul Sito ermittelt in seinem 2. Fall: Ein Frauenkopf wird am Rheinufer gefunden, später taucht ein weiblicher Torso auf, der nicht dazu passt. Doch der entscheidende Hinweis ergibt sich erst nach einigen Monaten und 2 weiteren Morden.

Force, Marie: Lost in Love - Sehnsucht nach dir
Schon ewig ist Ella Abbott in Gavin Guthrie verliebt, doch sie werden kein Paar. Irgendwann platzt Ella der Kragen und sie schleudert ihm den ganzen Frust ihrer unerwiderten Liebe entgegen. Gavin erkennt, welch ein Schatz Ella ist, doch dann schlägt das Schicksal zu. [Band 5

]Baldacci, David: Falsche Wahrheit
Auftragskiller Will Robie hat als "Kollateralschaden" ein Kind getötet. Er braucht eine Auszeit und kehrt in seinen Heimatort zurück, wo sein Vater gerade wegen Mordes verhaftet wurde. Als Robie die Umstände des Verbrechens erforscht, stößt er auf viele Ungereimtheiten. [Band 4]

Hiekkapelto, Kati: Die Schutzlosen
Kommissarin Anna Fekete und ihr Kollege Esko bekommen es gleich mit mehreren Fällen zu tun: Auf einer einsamen Landstraße wird ein alter Mann überfahren. Eine Frau verschwindet spurlos und in einer Hochhaussiedlung wird ein Drogendealer tot aufgefunden. [Band 2]

Russell, Helen: Hygg, hygg, hurra! Glücklich wie die Dänen
Nach einem berufsbedingten Umzug von London nach "Kaffhavensmünde" in der jütländischen Provinz begibt sich Helen Russell auf die Suche nach den Ursachen des dänischen Glücks. Unterhaltsame Schilderung des dänischen Alltagslebens mit wertvollen Tipps zur Steigerung des persönlichen Glückslevels.

Öffnungszeiten

Wochentag Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr - 15.00 Uhr 
Donnerstag 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag 09.30 Uhr - 12.30 Uhr
Plakat "Lange Büchereinacht"

Ansprechpartner

Maria Witlif, Büchereileiterin

Maria Witlif

Auskünfte zum Buch- und Medienbestand
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Einführungen in die Büchereibenutzung für Schulklassen und Gruppen.
Tel. 07161 / 9380 250



Andrea Haidle, Büchereiangestellte

Andrea Haidle

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250



Katrin Ayrer, Büchereiangestellte

Katrin Ayrer

Katrin Ayrer

Ausgabe und Rücknahme der Medien
Tel. 07161 / 9380 250



Leserbriefkasten
Für Anregungen und Ideen, Kritik und Lob