Friedhöfe in den Teilorten

Friedhof Holzhausen

Friedhof Holzhausen

Alte Holzhäuser Str. 69, 73066 Uhingen

Der Friedhof Holzhausen wurde mit Gemeindereform aus dem Jahre 1971 eingegliedert. 1987 wurde er zudem in östliche Richtung erweitert. Er liegt neben der Christuskirche.

Angebotene/ mögliche Bestattungsformen

  • Reihengräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)
  • einstellige oder zweistellige einfachtiefe Wahlgräber mit Einfassung (20 Jahre Ruhezeit)
  • doppeltiefe einstellige oder zweistellige Wahlgräber mit Trittplatten (25 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenreihengräber mit Trittplatten (15 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenwahlgräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)


Friedhof Sparwiesen

Albstraße 71, 73066 Uhingen

Neben dem „Neuen Friedhof“ in Sparwiesen, auf welchem heute bestattet wird, existiert zudem noch ein „Alter Friedhof“. Auf diesem Friedhof wird nicht mehr bestattet, jedoch bietet er ausreichend Platz, um die alten, malerischen Grabstätten zu besichtigen. Der eigentliche, „neue“ Friedhof, liegt neben der Auferstehungskirche in Sparwiesen und wurde 1974 angelegt.

Angebotene/ mögliche Bestattungsformen

  • Reihengräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)
  • Wahlgräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenreihengräber mit Trittplatten (15 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenwahlgräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)
  • anonymes Rasengrabfeld (15 Jahre Ruhezeit)


Friedhof Baiereck

Schlichtener Straße 6, 73066 Uhingen

Der Friedhof in Baiereck befindet sich neben der Kirche und ist in zwei Teile unterteilt. Der südliche Teil des Friedhofs ist der alte Teil, welcher derzeit nicht mehr neu belegt wird. Der Friedhof wurde im Jahre 1977 um den nördlichen, oberen Teil erweitert.

Angebotene/ mögliche Bestattungsformen

  • Reihengräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)
  • Wahlgräber (Doppelgräber) mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenreihengräber mit Trittplatten (15 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenwahlgräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)


Friedhof Diegelsberg

Krapfenreuter Str. 170, 73066 Uhingen

Der Friedhof Diegelsberg, welcher 1987 erweitert wurde, befindet sich neben der Pauluskirche Diegelsberg.

Angebotene/ mögliche Bestattungsformen

  • Reihengräber mit Einfassung (20 Jahre Ruhezeit)
  • Wahlgräber mit Einfassung (20 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenreihengräber mit Einfassung (15 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenwahlgräber mit Einfassung (20 Jahre Ruhezeit)

Hinweis: Auf diesem Friedhof werden zukünftig Urnengräber mit Einfassung angelegt.



Friedhof Nassachmühle

Waldrain 8, 73066 Uhingen

Auf dem Friedhof von Nassachmühle gab es alte „Nonnengräber“. Diese wurden im Jahre 1950 angelegt, als in Nassachmühle noch ein Kloster existierte. Heute ziert den Platz der ehemaligen Nonnengräber ein großer Baum.

Angebotene/ mögliche Bestattungsformen

  • Reihengräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)
  • einstellige Wahlgräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenreihengräber mit Trittplatten (15 Jahre Ruhezeit)
  • Urnenwahlgräber mit Trittplatten (20 Jahre Ruhezeit)


Anschrift

Stadtverwaltung Uhingen
Friedhofsverwaltung
Sparwieser Str. 1
73066 Uhingen

Ansprechpartner

Frau Girrbach
Leitung Friedhofsverwaltung
Zi. 7, EG
Tel. 07161/ 9380 – 147
E-Mail an Frau Girrbach

Frau Silvester
Zi. 8, EG
Tel. 07161 / 9380 – 148
E-Mail an Frau Silvester

Fax: 07161/9380 – 184

Öffnungszeiten

Wochentag  
Montag bis Freitag   9 - 12 Uhr
Mittwochnachmittag 14 - 18 Uhr
Donnerstagnachmittag 14 - 16 Uhr