Vereine und Gruppen in Sparwiesen

TSV Sparwiesen

Logo TSV Sparwiesen

Der TSV Sparwiesen ist der einzige sportlich aktive Verein. In 10 verschiedenen Abteilungen sind ca. 600 Kinder, Jugendliche, Damen und Herren Mitglied des Vereines. Sie gestalten ein sehr reges und abwechslungsreiches Vereinsleben.

Kontakt

TSV Sparwiesen
Holbeinstr. 26
73066 Uhingen-Sparwiesen

Tel.: 07161/389448
TSV-Sparwiesen

Landfrauen

Logo Landfrauen

Der Landfrauenverein bietet der Bevölkerung das ganze Jahr über Aktivitäten an. Vor Ostern verwandelt sich den Dorfbrunnen auf dem Dorfplatz in einen üppig geschmückten Osterbrunnen und sie laden die Bevölkerung zum „Osterbrunnenkaffee“ auf dem Marktplatz und im Bürgerhaus ein.

Kontakt

Vorsitzende
Anne Breitenbücher
Tel.: 07161/32706

Jugendtreff Hüdde Lounge

Sehr rührig ist auch die Jugendgruppe „Hüdde“, die jahrelang in einer kleinen, privaten Hütte ihren Treffpunkt hatte, ehe sie mit Unterstützung des Ortschaftsrates in der Filseckhalle ansprechende Räume beziehen konnte: Die Lounge

Kunstverein Uhingen

Logo Kunstverein "Atelier Altes Rathaus e.V."

Kontakt

Kunstverein Uhingen
„Atelier altes Rathaus e.V.“

Ansprechpartener:
Edith Zimmermann
Tel.: 0170 3563991
Atelier altes Rathaus

Sparwieser Strickkreis

Alle 14 Tage, montags um 19.30 Uhr, ist für ca. 12 strickbegeisterte Frauen ein wichtiger Termin der auf jeden Fall, wenn es irgendwie geht, wahrgenommen wird. Hauptsächlich stricken sie Socken, die beim „Sparwieser Weihnachtsliedersingen“ für einen regionalen, guten Zweck verkauft werden. Inzwischen sind sie aber so bekannt, dass sie auch viel Kundschaft haben, die direkt und auch unter dem Jahr bei ihnen bestellt. In der Zeit zwischen Frühjahr und bis zu den Sommerferien stricken sie für sich selber und probieren auch mal neue Trends aus, die vielleicht neue Verkaufsschlager werden könnten.
Da man sich beim Stricken ja wunderbar unterhalten kann, kommt das Gesellschaftliche keinesfalls zu kurz. Gründe zum Feiern sind reichlich vorhanden. Außerdem findet einmal im Jahr ein Ausflug statt.
Über Zuwachs würde sich der Strickkreis freuen, das Alter keine Rolle spielt und wenn jemand das Socken stricken noch nicht kann, kann er das problemlos dort lernen.

Kontakt

Sabine Vogel
Tel.: 34198

Maritta Zeisberger
Tel.: 35770

Treffpunkt

14-tägig, montags um 19.30 Uhr
Treffpunkt ist der Gemeindesaal der kath. Bonifatiuskirche in Sparwiesen.

Jagdgenossenschaft Sparwiesen

Ansprechpartner

Heinz Eberhardt
Tel.: 07161/38270

Verwaltungsstelle

Gestöckweg 7
73066 Uhingen-Sparwiesen

Silke Baechelen
Telefon: 07161 / 37123
E-Mail an Frau Baechelen

Ortsvorsteher Werner Leuze
Telefon privat: 07161 / 34033

Die Verwaltungsstelle ist vom 25.03.2024 bis einschließlich 05.04.2024 geschlossen!

In dringenden Fällen wenden Sie sich
bitte an das Rathaus in Uhingen.
Tel.: 07161/9380-0
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Öffnungszeiten

Dienstag 09.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 12.00 Uhr
Freitag 09.00 - 12.00 Uhr

Zuständig für
Einwohnermeldewesen: Ausweise und Pässe, An-, Um- und Abmeldungen,  Meldebescheinigungen, Landesfamilienpässe, Führerscheinanträge, Führungszeugnisse, Gewerbezentralregisterauszüge, Müllangelegenheiten,
Rundfunkgebührenbefreiung, An- und Abmeldung von Hunden, Kindergartenanmeldungen, Musikschulanmeldungen, Gewerbean-, -um- und -abmeldungen etc.